Ein Jahr Lost & Found Explorers: Unser Rückblick auf die Jubiläumsparty

1 Jahr Urbexplorer Reisen: Fototouren Lost Places und geheime Orte entdecken. Spannende Lost Places Fotografie
Fototour Lost Places

1 Jahr: Unser Rückblick auf Fototouren und Jubiläumsparty

Ein Jahr ist vergangen, seit wir uns auf die aufregende Reise begeben haben, um verlassene Orte und geheime Lost Places zu erkunden und mit euch auf Fototour zu gehen. In dieser Zeit haben wir eine Vielzahl spannender Fototouren und Expeditionen unternommen, die uns zu düsteren Industriedenkmälern, verlassenen Kirchen und märchenhaften Schlössern geführt haben. Ein besonderes Highlight unseres Angebots war sicherlich die sechstägige Fotoexpedition nach Tschernobyl & Pripyat.

Fototouren Lost Places und geheime Orte entdecken. Spannende Lost Places Fotografie
Fototour zur Fleischfabrik in Berlin – Lightpainting

Dank an unsere Gäste

Dieser Erfolg wäre jedoch nicht möglich gewesen ohne die Unterstützung und das Engagement unserer Tourteilnehmer. Deshalb wollte ich nach einem Jahr allen bisherigen Teilnehmern ein herzliches “Danke” aussprechen. Zu diesem Anlass habe ich meine Jubiläumsparty am 10. Juli 2015 in der ehemaligen Fleischfabrik der Konsumgenossenschaft Berlin organisiert.

Fototouren Lost Places und geheime Orte entdecken. Spannende Lost Places Fotografie
Fototour Lost Places in der Fleischfabrik in Berlin

Fotowalk durch die Vergangenheit

Der Abend begann um 18.00 Uhr mit einem Fotowalk durch die verlassene Fleischfabrik und das ehemalige Heizhaus des Backwarenkombinates. Die Fleischfabrik Berlin war einst Teil der Konsumgenossenschaft, einer der größten staatlichen Handelsketten neben der HO (Handelsorganisation).

OLIGHT Seeker 4 Pro LED Taschenlampe mit Holster, 4600 Lumen 260 Meter, USB-C Wiederaufladbare Taschenlampe 15 Tage Akkulaufzeit, Tragbare Taschenlampe für den Alltag,Outdoor(Blau Kaltweiß)
  • 【Mehrstufige Helligkeit】OLIGHT Seeker 4 Pro hat 5 Helligkeitsstufen. Maximale Leistung von 4600 Lumen bei 260 Meter Leuchtweite. Mit einer Akkulaufzeit von 15 Tagen ist es eine Taschenlampe mit starker Ausgangsleistung.
  • 【Intelligenter Seitenschalter】Sie können die Helligkeit anpassen oder die verbleibende Leistung der Taschenlampe überprüfen, indem Sie die Seitentaste der Taschenlampe drehen oder drücken. Die vergrößerten Metallknöpfe lassen sich leichter drehen.
  • 【Tragbare Taschenlampe】Das standardmäßige Holster des Seeker 4 Pro erleichtert Benutzern das Tragen und Aufbewahren der Taschenlampe. Es kann auch mit einer festen Halterung kombiniert werden, um die Taschenlampe zur Verwendung an der Wand oder im Auto aufzuhängen.
  • 【Wiederaufladbare Taschenlampe】Das Standardholster ermöglicht das Typ-C-Aufladen der Taschenlampe und ist mit der magnetischen MCC-Aufladung kompatibel (MCC wird zum Aufladen direkt am Ende der Taschenlampe angebracht).
  • 【Qualitätssicherung】1,5 Meter sturzsicher und IPX8 wasserdicht. Lebenslange Garantie auf Taschenlampe, zwei Jahre Garantie auf Batterien. OLIGHT Seeker 4 Pro ist Ihr idealer Beleuchtungspartner.

Letzte Aktualisierung am 18.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Im Jahr 1994 wurde der Betrieb eingestellt, und seitdem ist der Räucherofen kalt. Die verlassene Fabrik und das angrenzende Backwarenkombinat sind mittlerweile zum Eldorado für weltbekannte Streetart-Künstler geworden.

Fototouren Lost Places und geheime Orte entdecken. Spannende Lost Places Fotografie
Fototour Lost Places-Streetart in Berlin

Höhepunkt: Die spektakuläre Lightpaintingshow

Nach unserem Fotowalk konnten wir uns im Innenhof entspannen und leckeres vom Grill sowie kalte Getränke genießen. Den Höhepunkt der Jubiläumsparty bildete eine spektakuläre Lightpaintingshow im ehemaligen Heizhaus.

Fototour Lost Places in Berlin
Fototour Lost Places in Berlin

Entspannung im Innenhof

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blicken wir auf ein Jahr voller spannender Entdeckungen und unvergesslicher Momente zurück. Doch eins ist sicher: Die Reise geht weiter, und wir freuen uns schon jetzt darauf, euch auch in Zukunft auf neuen Fototouren und Expeditionen begrüßen zu dürfen!

War der Artikel hilfreich?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.7 / 5. Anzahl Bewertungen: 143

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?