Marek Romanowicz, Inhaber Urbexplorer Reisen
Marek Romanowicz, Inhaber Urbexplorer Reisen

Marek Romanowicz – Ein Leben zwischen Kamera und Abenteuer

Marek Romanowicz, der Inhaber von Urbexplorer Reisen, ist ein Mann mit einem Feuer für Abenteuer und einem Blick für Schönheit. Als mehrsprachig aufgewachsener Mensch beherrscht er die Sprachen Deutsch, Polnisch, Russisch und Englisch mühelos.

Seine Leidenschaft für die Fotografie wurde ihm von seinem Vater vererbt und begleitet Marek seit seiner Jugend. Schon früh durchstreifte er Europa, stets mit seiner Kamera im Gepäck, um die Geheimnisse der Welt festzuhalten.

Im Jahr 2014 entdeckte Marek eine neue Dimension des Abenteuers in der Ukraine und der düsteren Anziehungskraft der Tschernobyl-Sperrzone. Dort fand er nicht nur Motive, sondern auch eine Mission. Urbexplorer Reisen wurde geboren – eine Einladung an Gleichgesinnte, die verborgenen Ecken der Welt mit neuen Augen zu sehen.

Doch das war erst der Anfang. Im Jahr 2016 riefen ihn das Polarlicht nach Norwegen und Island. Von den majestätischen Fjorden bis zu den brodelnden Geysiren entdeckte Marek eine neue Leidenschaft: die unberührte Schönheit der Natur. Entschlossen, anderen die Tore zu diesen Reichen zu öffnen, gründete er Urbexplorer Reisen.

In jedem seiner Bilder liegt eine Geschichte von vergangenen Zeiten, vergessenen Orten und der unendlichen Schönheit unserer Welt. Mareks Vision ist es, diese Geschichten durch seine Fotografie zu erzählen und andere dazu zu inspirieren, die Welt mit offenen Augen zu betrachten.

Gruppenfoto mit Babushka -Einsiedler in Tschernobyl
Gruppenfoto mit Babushka Katja

Urbexplorer Reisen – Entdecke die Welt abseits der Massen

Willkommen bei Urbexplorer, wo Reisen nicht nur bedeutet, Orte zu sehen, sondern sie wirklich zu erleben! Seit unserer Gründung im Jahr 2014 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, begeisterten Abenteurern und Hobbyfotografen die Möglichkeit zu bieten, geheimnisvolle Orte und vergessene Welten in kleinen, intimen Gruppen zu erkunden. Unser Ziel ist es, Reisen anzubieten, die durch eine einzigartige Mischung aus Herausforderung, Gemeinschaft und authentischen Erlebnissen gekennzeichnet sind.

Kleine Gruppen, Große Abenteuer

Wir setzen bewusst auf Kleingruppen, um unseren Teilnehmern ein intensives und persönliches Erleben zu ermöglichen. Bei Urbexplorer verzichten wir auf die Anonymität großer Reisegruppen und die ausgetretenen Pfade des Massentourismus. Stattdessen organisieren wir eigene Abenteuer, die abseits der ausgetretenen Pfade liegen und sowohl fotografisch als auch persönlich bereichernd sind.

Die Urbexplorer Atmosphäre

Unsere Reisen sind geprägt von einer besonderen Atmosphäre der Freundschaft und des gemeinsamen Erlebens. Wir glauben daran, dass die Gemeinschaft und der Austausch mit Gleichgesinnten genauso wichtig sind wie die Entdeckung neuer Orte. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Teilnehmer nicht nur mit unvergesslichen Eindrücken, sondern auch mit neuen Freundschaften nach Hause zurückkehren.

Nachhaltigkeit und Verantwortung

Als Teil unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt und den lokalen Gemeinschaften setzen wir uns für nachhaltiges und verantwortungsbewusstes Reisen ein. Wir bevorzugen Unterkünfte bei einheimischen Gastgebern oder in lokalen Gästehäusern, um einen positiven Einfluss auf die Umwelt und die kulturelle Vielfalt zu gewährleisten. Unsere Guides sind nicht nur Experten in der Entdeckung beeindruckender Orte, sondern auch Botschafter für den respektvollen Umgang mit Natur und Kultur.

Sicherheit und Inklusivität

Die Sicherheit unserer Teilnehmer hat für uns oberste Priorität. Unsere erfahrenen Guides sorgen dafür, dass sich alle Reisenden, unabhängig von Geschlecht oder Hintergrund, an jedem Reiseziel sicher fühlen. Einzelreisende sind herzlich willkommen, und wir bemühen uns, die Kosten fair zu gestalten, indem wir Zimmer in Gästehäusern, wo möglich, mit einem gleichgeschlechtlichen Mitreisenden teilen. Einzelzimmer können gegen Aufpreis gebucht werden.

Erkunde die Welt mit Urbexplorer Reisen

Tauche ein in eine Welt abseits des Mainstreams, reise mit Gleichgesinnten und erlebe ein spannendes Abenteuer, das nicht nur deine Sinne, sondern auch deine Seele anspricht. Urbexplorer Reisen – wo jede Reise zu einer unvergesslichen Expedition wird!

Lofoten & Polarlichter im Winter
Februar Lofoten Wintertraum Polarlichter

Unsere Reisen

Unsere Urbex & Lost Places Fototouren bringen unsere Hobbyfotografen und Motivjäger zu  geheimnisvolle Orten. Erkunde mit uns faszinierende Ziele! Entdecke verlassene und einzigartige Orte in städtischen Gebieten – Urbex (Urban Exploration) und Lost Places Fotografie. Unsere gut organisierten Touren werden von erfahrenen Guides geleitet, die für Sicherheit und Legalität sorgen. Die Urbex und Lost Places Reisen bieten einzigartige Gelegenheiten, geheimnisvolle Orte zu erkunden. Unsere Übernachtungen finden oft bei Einheimischen oder in kleinen Gästehäusern statt. Unsere Guides zeigen dir die besten Plätze und geben Insider-Tipps für unvergessliche Eindrücke. Sicherheit hat bei uns höchste Priorität.

Unsere Fotoreisen nach Skandinavien eignen sich besonders für Hobbyfotografen, die atmosphärische Landschaften, spektakuläre Berge und märchenhafte Polarlichter fotografieren möchten. Wir zeigen unseren Gästen die schönsten Fotospots zu den entsprechenden Tageszeiten (Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, blaue Stunde und auch in der Nacht) und stehen gern mit Rat und Tat zur Seite. Hier dreht sich alles ums Fotografieren.

Unsere Fotoexpeditionen sind vor allem für Hobbyfotografen konzipiert, die das Ziel haben, einzigartige Aufnahmen von vielfältigen Schauplätzen, Landschaften, Kulturen oder Naturphänomenen zu machen. Die Fotografie steht im Zentrum dieser Expeditionen. Teilnehmer haben die Gelegenheit, mit ihren Kameras oder Fotogeräten besondere Momente, Stimmungen und visuelle Eindrücke festzuhalten. Ganz gleich, ob du mit einem Smartphone, einer Actionkamera oder einer Fotokamera reist – bei uns bist du herzlich willkommen, denn das gemeinsame Erlebnis steht bei diesen Reisen im Fokus.

Auf unseren Reisen in die Sperrzone von Tschernobyl suchen wir abseits der touristischen Routen spannende Fotomotive und einzigartige Abenteuer. Die Höchstteilnehmerzahl von 10 bis 15 Personen garantiert dabei einen persönlichen Charakter und stellt sicher, dass jeder Teilnehmer sein ganz eigenes Foto machen kann. Zudem bieten wir individuelle Privattouren in die Sperrzone an.

Gruppenreisen-Spitzbergen-Barentsburg

War der Artikel hilfreich?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 274

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?