Angebot!

Georgien & Kaukasus Fotoexpedition

1.690,00 2.540,00 

  • 10 Tage Abenteuerreise nach Georgien & Kaukasus (inkl. An-/Abreisetag)
  • Ausflug und Wanderung zur höchstgelegenen Ortschaft im Kaukasus, Ushguli, mit 4×4 Allradfahrzeug
  • Transport mit gemietetem Kleinbus und erfahrenem georgischen Fahrer
  • Übernachtung in einfachen, sauberen Hotels (9 Nächte)  in Doppel- oder Mehrbettzimmern (getrennt nach Geschlechtern)
  • Einzelbelegung begrenzt möglich – Zuschlag von 350 € / Reise
  • Frühstück im Reisepreis inklusive
  • Deutsch/Englisch/Russisch sprechende Reisebegleitung von Urbexplorer Reisen
  • Fotografieren und Filmen mit Kamera, Smartphone oder Actionkamera während der Reise
  • Mindestteilnehmerzahl: 8 / Höchstteilnehmerzahl: 12 Personen
  • Sicherungsschein nach § 651 k BGB von der R&V Versicherung
Anzahlung über 30% pro Artikel zahlen
Artikelnummer: n. v. Kategorie:

Beschreibung

Was sind Urbexplorer Fotoexpeditionen?

Rundreise Georgien & Armenien: Unsere Fotoexpeditionen sind primär für Hobbyfotografen konzipiert, die das Ziel haben, einzigartige und beeindruckende Aufnahmen von vielfältigen Schauplätzen, Landschaften, Kulturen oder Naturphänomenen zu gestalten. Die Fotografie steht bei einer solchen Expedition im Mittelpunkt des Reiseerlebnisses. Teilnehmer haben die Möglichkeit, mit ihren Kameras oder Fotogeräten besondere Momente, Stimmungen und visuelle Eindrücke festzuhalten. Ganz gleich, ob du mit einem Smartphone, einer Actionkamera oder einer Fotokamera reist – bei uns bist du herzlich willkommen, denn das gemeinsame Erlebnis steht bei diesen Reisen im Fokus. Während einer Fotoexpedition führen uns unsere Wege häufig zu Zielen, die aus fotografischer Perspektive besonders interessant sind. Dies kann aufgrund ihrer malerischen Schönheit, kulturellen Bedeutung oder anderer visuell ansprechender Aspekte der Fall sein. In unserer kleinen Gruppe könnt ihr die von uns besuchten Reiseziele intensiv in Bezug auf Natur und Kultur erleben. Ihr könnt euch physisch und mental herausfordern und all diese Eindrücke in Bildern festhalten. Wenn es möglich ist, übernachten wir bei Einheimischen oder in lokalen Gästehäusern. Unsere Guides enthüllen die schönsten Plätze und teilen Insider-Tipps für unvergessliche Erlebnisse. Sicherheit hat bei uns höchste Priorität.

Eine spannende Reise in den Kaukasus nach Georgien

Eine 10-tägige Rundreise durch Georgien wird euch garantiert immer in Erinnerung bleiben. Wir brechen auf in unbekanntes Terrain und besuchen Orte, die sich auf Karten nur selten oder gar nicht finden lassen – an der Grenze zwischen Europa und Asien. Diese Orte sind außergewöhnlich und zugleich völlig real. Georgien bietet eine Fülle an Sehenswürdigkeiten wie uralte Klosteranlagen, Überreste der einst blühenden Städte entlang der Seidenstraße, malerische Bergdörfer im Kaukasus, düstere Industrieruinen, grandiose Landschaftsaufnahmen und die quirligen Gassen von Tbilisi. Die Kombination aus alten Klöstern, verlassenen Industriedenkmälern und märchenhaften Kirchen, gepaart mit der Tradition des Weinanbaus und der georgischen Handwerkskunst, machen eine Reise in dieses schöne Land zu einem einzigartigen Erlebnis. Georgien ist ein besonderes Reiseziel, das bisher noch nicht vom Massentourismus entdeckt wurde. Hier könnt ihr die wahre Schönheit dieses Landes und seine bewegte Geschichte in vollen Zügen genießen.

Spannende Naturlandschaften, quirlige Städte und uralte Klöster

Georgien Reise Erfahrungen: Bis zum 6. Jahrhundert war die antike Hauptstadt Georgiens die Stadt Mzcheta im Osten des Landes. Heute ist sie ein religiöses Zentrum mit Denkmälern, die zum UNESCO-Welterbe gehören. Beeindruckend ist ihre Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht. Archäologische Funde belegen, dass die Wurzeln des georgischen Weinbaus zwischen 7000 und 5000 v. Chr. liegen. Damals entdeckte das südkaukasische Volk, dass sie aus wilden Trauben Wein herstellen können. Mit der Zeit wurde dieses Wissen zur Erfahrung und ab 4000 v. Chr. waren die Georgier bereits bekannte Weinbauern. Sie verwendeten Ton-Gefäße namens “Kwewri”, um ihre Weine bei konstanter Bodentemperatur zu lagern. Diese Gefäße wurden mit einem hölzernen Deckel verschlossen, abgedeckt und mit Erde bedeckt. Einige Kwewris blieben bis zu 50 Jahre lang vergraben, was die Qualität des georgischen Weins bis heute prägt.

URBEXPLORER REISEN – in guten Händen von der Planung bis zur Heimreise

  • kostenfreies Umbuchungsrecht bis 60 Tage vor Abreise
  • Ausgereiftes Sicherheitskonzept
  • Insolvenzschutz von der R&V Versicherung
  • Wir planen und betreuen die gesamte Reise
  • Du bekommst eine Rückholgarantie
  • 24-Stunden-Erreichbarkeit auf Reisen

Reiseroute

Tag 1 – Abflug Deutschland – Istanbul – Tbilisi

Tag 2 – Tiflis - Fototour durch die Hauptstadt Georgiens

Tag 3 – Reiseroute – Tbilisi – Stephanzminda – Bordzjomi

TAG 4 – Bordjomi – Wardzia – Bordjomi

Tag 5 – Längere Fahrtstrecke in die Berge (Fahrtroute Bordjomi-Kutaisi-Mestia)

Tag 6 – Mestia – Uszguli – Mestia

TAG 7 –Mestia – Ananuri – Zugdidi – Tskaltubo – Kutaisi

TAG 8 – Kutaisi Chiatura– Katshki – Kutaisi

TAG 9 – Kutaisi – Mzcheta Tbilisi

TAG 10  TbilisiTbilisi Flughafen

Wo fahre ich überhaupt hin?

Georgien Landkarte

Was erwartet dich?

Inclusivleistungen

  • 10 Tage Abenteuerreise nach Georgien & Kaukasus (incl. An/Abreisetag)
  • Ausflug in die höchstgelegene Ortschaft im Kaukasus mit dem Namen Ushguli mit einem 4 x 4 Allradfahrzeug
  • Transport mit unserem gemieteten Kleinbus inklusive erfahrenem georgischen Fahrer
  • ÜN in einfachen aber sauberen Touristenhotels (9 Nächte) und Gästehäusern mit der Belegung in Doppel oder Mehrbettzimmern nach Geschlechtern getrennt
  • Einzelbelegung begrenzt möglich – Zuschlag von 350 € / Reise
  • Verpflegung: Frühstück im Reisepreis inklusive
  • eine Deutsch/Englisch/Russisch sprechende Reisebegleitung von Urbexplorer Reisen
  • wir sammeln während der Reise Impressionen mit unserer Kamera, Smartphone oder Actionkamera
  • Mindestteilnehmerzahl 8 / Höchstteilnehmerzahl 12 Personen
  • Sicherungsschein nach § 651 k BGB von der R&V Versicherung

Nicht Inclusive

  • Persönliche Wünsche und Eintrittsgelder bei Museen und historischen Orten
  • Trinkgelder für Guides und Fahrer sowie private Wünsche
  • Mittagessen / Abendessen / Snacks

Unsere Zielgruppe für diese Fotoexpedition

Unsere Reisen sind für Menschen jeden Alters geeignet, da bei uns Weltoffenheit, Neugierde, Kontaktfreudigkeit, Naturverbundenheit und der Spaß an der Erkundung neuer Länder im Mittelpunkt stehen – nicht das Alter. Wenn du diese Eigenschaften in dir trägst, bist du bei uns genau richtig. Unsere Reisen sind für alle zwischen Anfang 20 und 60 plus konzipiert. Ob du Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi bist, wir haben für jeden das Passende im Angebot. Unsere Fotoexpeditionen sind gleichermaßen für Singles, Alleinreisende und Paare geeignet. In kleinen Gruppen von maximal 12 Teilnehmern erkunden wir gemeinsam die Welt. Unsere Touren umfassen leichte bis mittelschwere Wanderungen sowie kulturelle Aktivitäten, die insbesondere neugierige Aktivurlauber ansprechen. Das Durchschnittsalter unserer Teilnehmer liegt etwas über 45 Jahre, jedoch steht das gemeinsame Interesse an Kultur und Bewegung immer im Vordergrund und trägt wesentlich zur guten Gruppendynamik bei.

Fragen & Antworten

Was ist eine Urbexplorer Fotoexpeditionen?

Unsere Fotoexpeditionen sind für Hobbyfotografen gemacht, die vielfältige Schauplätze, Landschaften, Kulturen und Naturphänomene beeindruckend einfangen möchten. Jedes Fotogerät ist willkommen, da das kollektive Fotoerlebnis im Fokus steht. Unsere Pfade führen zu faszinierenden Zielen aufgrund ihrer Schönheit, kulturellen Bedeutung oder visuellen Anziehungskraft. In intimer Reisegruppe erlebst du Destinationen tiefgründig inmitten von Natur und Kultur. Fordere dich heraus und halte diese Eindrücke in ewigen Bildern fest. Wir tauchen in lokale Kulturen ein und übernachten bei Einheimischen oder in charmanten Gästehäusern. Unsere Guides enthüllen Juwelen und teilen Insider-Tipps für unvergessliche Erlebnisse. Unsere Reisen beginnen im Reiseland, zu dem die Gäste per Flugzeug anreisen. In Gruppen brechen wir zu verschiedenen Destinationen auf und erkunden von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, abhängig von den Wetterbedingungen. Wir teilen Mahlzeiten und übernachten gemeinsam in Unterkünften oder Hotels. Da wir oft abseits der touristischen Pfade reisen, sind einfache, aber saubere Unterkünfte zu erwarten. Die Gäste fliegen nach dem Abenteuer zurück nach Deutschland.

Der Altersdurchschnitt bei unseren Reisen

Unsere Reisen bringen Menschen unterschiedlichster Altersgruppen zusammen. Die jüngsten Teilnehmer unserer Fotoexpeditionen waren gerade einmal 18 Jahre alt, während unsere älteste Teilnehmerin letztes Jahr bei der Tschernobyl Radiation Tour stolze 80 Jahre zählte – eine Tatsache, die unseren tiefsten Respekt verdient. Großteils bewegen sich unsere Gäste im Alter zwischen 25 und 70 Jahren. Diese vielfältige Altersmischung empfinden wir als besonders wertvoll, denn unsere Erfahrungen zeigen, dass Jung und Alt wunderbar miteinander harmonieren. Gemeinsame Interessen und Gesprächsthemen führen zu lebhaften Diskussionen, in denen Erfahrungen ausgetauscht werden, sei es über das Fotografieren oder andere Lebensbereiche.

Bestellablauf

  1. Wir senden Dir einen Reisevertrag per E Mail etwa 1-2 Tage nach deiner Buchung zu, mit allen Details zur Reise. In diesem Vertrag benötigen wir auch noch Angaben von Dir. Diesen Vertrag liest Du dir gewissenhaft durch, ganz besonders die Reisebedingungen.
  2. Solltest du noch keinen gültigen Reisepass haben solltest du jetzt einen neuen beantragen.
  3. Zeitgleich bekommst du einen Sicherungsschein zur Kundengeldabsicherung
  4. Du zahlst 30 % vom Reisepreis innerhalb einer Woche an uns damit dein Platz bei dieser Reise sicher ist.
  5. 6 Wochen vor Abfahrt überweist Du uns die restlichen 70 % vom Reisepreis
  6. Nachdem der Gesamtbetrag eingegangen ist bekommst Du von uns eine Bestätigung darüber.
  7. Etwa 6 Wochen vor Reisebeginn bekommst Du von uns per MAIL die Flugdaten hier gibt es auch eine Buchungsnummer mit der Du den Online-Check In vornehmen kannst.
  8. BITTE UM BEACHTUNG: Es werden KEINE Flugtickets per Post versendet.
  9. Etwa 4 Wochen vor Abfahrt bekommst Du in einer Rundmail alle Infos sowie praktische Tipps und einen groben Tagesablauf.
Der Reisepreis gilt pro Person / Als Zahlungsart wählst Du bitte Überweisung/ DEPOSIT / Du zahlst 30 % vom Reisepreis innerhalb einer Woche an uns damit dein Platz bei dieser Reise sicher ist / 6 Wochen vor Abfahrt überweist Du uns die restlichen 70 % vom Reisepreis / Der Sicherungsschein wird euch unverzüglich mit dem Reisevertrag zu gesendet.
Mindestens: 8 / Höchstens 12 Teilnehmer. Bei Nichterreichen Absage durch den Veranstalter bis 30 Tage vor Abreise möglich. Hilfreich für unsere Planungen ist wenn Ihr euch frühzeitig eure Plätze reserviert. Wir senden Dir einen Reisevertrag per E Mail etwa 1-2 Tage nach deiner Buchung zu, mit allen Details zur Reise. Bitte achtet darauf das eure E Mail Adresse korrekt ist und prüft auch den Spam Ordner.
Unser Partner TravelSecure - Die Reiseversicherung der WÜRZBURGER bietet dir günstige Versicherungen zu deiner gebuchten Reise wie Reiserücktrittsversicherung, Auslandsreisekrankenversicherung, Reisegepäckversicherung, Reiseunfallversicherung. Folge einfach dem Link und berechne deinen individuellen Beitrag. Reiseversicherungen von TravelSecure

Fluginfos

Der Online – Check in

Mittlerweile ist der Online-Check-in weit verbreitet und bietet eine stressfreie Möglichkeit, von zu Hause aus am Computer oder mit dem Smartphone bzw. Tablet einzuchecken. Auf der Webseite der Fluggesellschaft müssen dazu verschiedene Passagierdaten eingegeben werden, wie z.B. (Flug-)Buchungsnummer (PNR) bzw. Ticketnummer, Flugnummer, Reisedatum und Passagiernamen. Jede Fluggesellschaft hat hierbei ihre eigene Vorgehensweise. Falls die Ticketnummer nicht in den Reiseunterlagen angegeben ist, wird sie in der Regel auch nicht benötigt. Zusätzlich kann man im Online-Check-in den Sitzplatz und Extras im Flugzeug auswählen, die ggf. kostenpflichtig sind. Die Bordkarte kann selbst ausgedruckt oder auf ein Mobilgerät geladen werden. Hierbei muss häufig eine E-Mail-Adresse angegeben werden. Wenn im Online-Check-in bereits eine Urbexplorer-E-Mail-Adresse hinterlegt ist, sollte diese durch die persönliche E-Mail-Adresse ersetzt werden, damit die Bordkarte ankommt. Der Online-Check-in kann je nach Fluggesellschaft zwischen 76 und 23 Stunden vor Abflug erfolgen, manche Airlines bieten dies sogar einige Wochen vor dem Abflug an. Am Flughafen kann das Gepäck dann am Gepäckschalter (Drop-off-Schalter) abgegeben werden, wofür die Bordkarte und ein gültiges Ausweisdokument benötigt werden. Es ist jedoch zu beachten, dass diese Art des Check-ins bei Gruppenreisen nicht immer möglich ist. Die klassische Eincheckmethode am Schalter in der Abflughalle des Flughafens wird von einigen Airlines nicht mehr kostenfrei angeboten und ist nur noch begrenzt verfügbar. Sollte dies auf deinen Flug zutreffen und der Online-Check-in notwendig sein, wird dies in deinen Reiseunterlagen auf der Seite mit der Flugverbindung explizit darauf hingewiesen. Für den Rückflug stehen dir deine Reiseleitung und/oder die Rezeption deiner Unterkunft gerne zur Verfügung.

Die Gepäckbestimmungen der Fluggesellschaften

Die Fluggesellschaften legen verschiedene Beschränkungen für das Freigepäck fest, die sich aus Aufgabe- und Handgepäck zusammensetzen. Diese Beschränkungen können sich auf das Gewicht, die Stückzahl und die Größe des Gepäcks (maximal zulässige Abmessungen BxHxT) beziehen und variieren je nach Fluggesellschaft. Es ist wichtig zu beachten, dass es viele Dinge gibt, die entweder nicht im Handgepäck oder nicht im Hauptgepäck transportiert werden dürfen, wie beispielsweise Flüssigkeiten. Informationen zu “gefährlichen Gütern” erhältst du direkt von der jeweiligen Fluggesellschaft. Es ist auch zu beachten, dass Lithium-Ionen-Akkus wie Powerbanks und Kamera-Akkus oft nicht im Hauptgepäck transportiert werden dürfen. Je nach Art des Akkus ist möglicherweise sogar eine Genehmigung der Fluggesellschaft erforderlich, um ihn im Handgepäck mitzuführen.
Unter diesem Link kannst du bei AUSTRIAN AIRLINES einchecken  

Bewertungen

0,0
Basierend auf 0 Bewertungen
5 Sterne
0%
4 Sterne
0%
3 Sterne
0%
2 Sterne
0%
1 Stern
0%
0 of 0 reviews

Leider entsprechen keine Bewertungen deiner aktuellen Auswahl