Ein Jahr Lost & Found Explorers

Mensch wie die Zeit vergeht! Seit nunmehr einem Jahr erkunden wir für euch spanende Lost Places und geheime Orte um dann dort mit euch auf Fototour zu gehen. Seit dieser Zeit ist ein bunter Korb voller spanender Fototouren und Expeditionen zusammengekommen. Mit uns könnt Ihr düstere Industriedenkmäler, verlassene Kirchen und märchenhafte Schlösser entdecken. Ein Highlight unseres Angebotes ist auch unter anderem die sechstägige Fotoexpedition nach Tschernobyl & Pripyat.

Dieser Erfolg wäre aber nicht Möglich ohne den wichtigsten Teil meines Projektes – die Tourteilnehmer. Deshalb wollte ich nach einem Jahr allen bisherigen Teilnehmern „Danke“ sagen, hierzu habe ich meine Jubiläumsparty am 10. Juli 2015 in der ehemaligen Fleischfabrik der Konsumgenossenschaft Berlin organisiert.

Gestartet haben wir an 18.00 Uhr mit einem Fotowalk durch die Fleischfabrik und das ehemalige Heizhaus des Backwarenkombinates. Die Fleischfabrik Berlin gehörte zur ehemaligen Konsumgenossenschaft einer der größten staatlichen Handelsketten neben der HO (Handelsorganisation). Im Jahr 1994 wurde der Betrieb aufgegeben und der Räucherofen ist seitdem kalt. Die ehemalige Fleischfabrik und das angrenzende Backwarenkombinat sind inzwischen zum Eldorado für weltbekannte Streetart-Künstler geworden.

Nach unserem kleinen Fotowalk konnten wir im Innenhof entspannen. Hier gab es leckeres vom Grill und kalte Getränke. Den Abschluss meiner Jubiläumsparty krönte eine spektakuläre Lightpaintingshow im ehemaligen Heizhaus.

 

Fotogalerie unserer Gäste

Share this post

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.